Gelungener Triathlon Saisonabschluss in Zwickau

Am 07. September 2014  ist der Zwickauer Triathlon in die zweite Runde gestartet und hat am Abend gegen 18:00 Uhr mit 282 Sportlern einen gelungenen Saisonabschluss im Triathlon geschafft.

Um 10:00 Uhr vormittags startete die erste Welle auf der Olympischen Distanz mit den Einzelstartern. Gesamtsieger bei den Herren wurde Markus Liebelt vom SV Halle Triathlon. Bei den Damen gewann Doreen Gemeinhardt. 11:00 Uhr starteten dann die Staffelteilnehmer in der zweiten olympischen Welle. Hier konnten sich die „Schnellen Jungs“ als bestes Team durchsetzen.

Nach dem Programm der Turmspringer starteten 12:30 Uhr und 13:30 Uhr die beiden Jedermann Wellen mit den Einzelstartern. Hier konnten sich jeweils Kai Schönbeck vom Triathlon Team Vogtland und Jana Richter vom LATV Plauen als Gesamtsieger durchsetzen. Die Staffeln starteten 14:30 Uhr woraus das Team „Die Sportskanonen“ siegreich hervorging.

Am Nachmittag um 15:30 Uhr starteten dann die Einzelstarter auf der Einsteigerdistanz. Beehrt wurde diese Startwelle durch die Teilnahme der Oberbürgermeisterin Pia Findeiß und Ihren Mann Uwe Findeiß, Leiter des Sportamts. Beide konnten sich nach 01:02:17h Wettkampfzeit gemeinsam als Finisher im Ziel feiern lassen. Gesamtsieger wurden hier Erik Wetzstein vom LV90 Erzgebirge und Doreen Täufel vom SV Vorwärts Zwickau. Sieger der 30 Minuten später startenden Startwelle der Staffeln wurden „Athletico Bacardi“.

Ein Dank gilt den engagierten Sponsoren und den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche gelungene Sportveranstaltung nicht realisierbar wäre.