Triathlon 2022

Vorbereitungen für den 10. ZWICKAU TRIATHLON laufen an

Die erste Beratung im ORG-Team fand Anfang November 2022 statt. Es wurde der Wettkampf 2022 ausgewertet und ein positives Fazit gezogen. Natürlich ging es auch darum, Möglichkeiten von Verbesserungen für den kommenden 10. ZWICKAU TRIATHLON herauszuarbeiten. Unter anderem wollen wir auch den Paratriathleten zukünftig einen Wettkampf bieten und sie damit animieren, zu uns nach Zwickau zu kommen. In diesem Zusammenhang gab es auch Kontakt mit der DTU und die Verhandlungen zur Durchführung der Deutschen Meisterschaft Para-Triathlon – Team Relay – im Rahmen des ZWICKAU TRIATHLON 2023 am 17.09.2023 stehen kurz vor ihrem Abschluss.

Ein Garant für die erfolgreiche Durchführung unseres Triathlons ist und bleibt die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt Zwickau. Ein langjähriger Mitstreiter, Ordnungsamt-Leiter Rainer Kallweit, geht nun in den Ruhestand und wurde aus diesem Anlass im Rahmen der Beratung mit den Verantwortlichen der Stadt Zwickau am 29.11.2022 würdig verabschiedet. In dieser Runde war dann auch seine Nachfolgerin für Aufgaben im Bereich der Verkehrsrechtlichen Anordnungen, Frau Antje Heym, anwesend. Beide Seiten bekundeten, dass sie weiterhin an der guten Zusammenarbeit festhalten wollen, um den ZWICKAU TRIATHLON auch in den kommenden Jahren zu einem Erfolg werden zu lassen.

 


 

Es sind nur noch wenigen Wochen dann wird das Wasser beim Start zum 9.Zwickau Triathlon der „Glück-auf“ – Schwimmhalle in Zwickau kochen. Bei der Sitzung des Organisationsteam wurden einige Neuigkeiten besprochen, die den wesentlichen Ablauf aber nicht ändern werden.

Die wohl beste Nachricht für die Freunde des schnellen Wechsels ist, dass die lange Schiebestrecke um etwa die Hälfte gekürzt wird. Es kann nun kurz nach dem Wechselgarten auf das Rad und durch den Tunnel bergauf gefahren werden. Die Strecke zurück bleibt zur Sicherheit aller Sportler eine Schiebestrecke.

Außerdem erwarten alle Teilnehmer eine schicke Laufmütze und eine attraktive Finsher-Medaille.

Neu sind auch einige Kooperationspartner bzw. Sponsoren. Neben der DM-Drogerie (Oskar-Arnold-Straße) und Brigit Gutmann (Ernährungsberatung) gehört auch die Krankenkasse BKK-VBU dazu. Dort könnte Ihr euch auch jetzt schon Informationen über die sehr guten Bedingungen erkundigen. Infos findet Ihr hier unter Meine Infobox (meine-krankenkasse.de)

Die Krankenkasse ist auch Kooperationspartner des sächsischen Triathlon Verbandes. Auf deren Website ist eine Umfrage geschaltet, bei der unter allen Teilnehmern ein Startplatz verlost.

Schaut mal vorbei auf der Website des Sächsischer Triathlon Verband | STV (triathlon-sachsen.de)

 


Aufruf an alle Firmen

FP Artikel ZWICKAU TRIATHLON 02.09.2022

Pressemitteilung ZWICKAU TRIATHLON 31.08.2022

Flusskreuzfahrt Schumann 07.08.2022