News

Es sind nur noch wenigen Wochen dann wird das Wasser beim Start zum 9.Zwickau Triathlon der „Glück-auf“ – Schwimmhalle in Zwickau kochen. Bei der Sitzung des Organisationsteam wurden einige Neuigkeiten besprochen, die den wesentlichen Ablauf aber nicht ändern werden.

Die wohl beste Nachricht für die Freunde des schnellen Wechsels ist, dass die lange Schiebestrecke um etwa die Hälfte gekürzt wird. Es kann nun kurz nach dem Wechselgarten auf das Rad und durch den Tunnel bergauf gefahren werden. Die Strecke zurück bleibt zur Sicherheit aller Sportler eine Schiebestrecke.

Außerdem erwarten alle Teilnehmer eine schicke Laufmütze und eine attraktive Finsher-Medaille.

Neu sind auch einige Kooperationspartner bzw. Sponsoren. Neben der DM-Drogerie (Oskar-Arnold-Straße) und Brigit Gutmann (Ernährungsberatung) gehört auch die Krankenkasse BKK-VBU dazu. Dort könnte Ihr euch auch jetzt schon Informationen über die sehr guten Bedingungen erkundigen. Infos findet Ihr hier unter Meine Infobox (meine-krankenkasse.de)

Die Krankenkasse ist auch Kooperationspartner des sächsischen Triathlon Verbandes. Auf deren Website ist eine Umfrage geschaltet, bei der unter allen Teilnehmern ein Startplatz verlost.

Schaut mal vorbei auf der Website des Sächsischer Triathlon Verband | STV (triathlon-sachsen.de)


Video Triathlon 2021

https://youtu.be/jCpNBuygkRg